Copyright 2019 - Nuxoll Verlag

Wer fertigt die naturverbundenen Qualitätsmöbel

 

In der deutschen Möbelindustrie vor Allem die Polsterbettenhersteller Schramm, Deutschland, aber auch Treca, Frankreich und Hästens, Dänemark.

Bei Kastenmöbeln wird es schwierig, da es keine naturverbundenen Kastenmöbel mehr gibt, da es keine naturverbundenen, mit Naturleim gefertigten Trägerplatten mehr gibt. Alle Kastenmöbel  sind mit Ein-Mal-Spanplatten gearbeitet, die mit Plastikleim verarbeitet sind. Weißleim ist kein Naturleim.

Diese Millionnen Schränke (ca. 50% des Branchenumsatzes)  fallen daher schon mal heraus, so dass, wenn man noch 40% Vollplastikprodukte (Möbel kann man ja dazu nicht sagen) hinzu rechnet, lediglich etwa 10% des Branchenumsatzes für

Naturverbundene Qualitätsmöbel
M A D E  I N  G E R M A N Y
aus Massivholz und Naturmaterialien übrig bleiben. Diese in Deutschland gefertigten Qualitätsmöbel werden grundsätzlich - seit über 1000 Jahren - aus deutschen Naturmaterialien hergestellt. 

Aber auch hier muss man noch vorsichtig sein, da diese wunderschön gearbeiteten, edlen Massivholzmöbel mit Plastikleim verleimt werden, so dass viele als naturverbundene Qualitätsmöbel wegfallen. Weißleim ist kein Naturleim. Hier besteht also die Möglichkeit einen großen Umsatzanteil hinzu zu bekommen, wenn die Hersteller mit Naturleim arbeiten würden. Es geht nicht, dass die bekannten großen Massivholzmöbelhersteller in ihrer Werbung und auf der Homepage groß von totaler Natur sprechen, aber alle Produkte mit Plastikleim verarbeitet sind. Dies ist im Grunde genommen genau so Betrug, wie die Betrügereien in der Autoindustrie.

 

Qualitäts - Dienstleisterpyramide für die im höchsten Einrichtungsniveau arbeitenden Einrichtungsstudios * * * * Interieor privé und Einrichtungshäuser * * * Interior privé.

Möbelhäuser * * und konsumige Möbel - Großflächen

Naturverbundene Einrichtungsstudios * * * * Interior privé im Möbel-, Küchen-, Objekt- und Einrichtungshandel

bis 1.000qm Interieurausstellung
Naturverbundene Einrichtungshäuser * * * Interior privé und  naturverbundene
Qualitäts - Möbelabteilung

bis 20.000 qm Interieurausstellung

Zum Teil naturverbunden arbeitende Möbelhäuser *  * im mittleren Konsumbereich, naturverbundene Qualitäts-Möbelabteilung

bis 50.000qm
Möbelausstellung

Möbelgiganten, Großflächen und Filialisten * im Konsumbereich naturverbundene, konsumige Qualitäts-Möbelabteilung oder Halle

Bis 100.000 qm Möbelausstellung

 

Möbel- und Einrichtungshandel

Da viele im höchsten Sterneniveau arbeitenden Inneneinrichter die naturverbundenen Qualitätsmöbel in der eigenen Schreinerei oder Polsterrei, Vertragswerkstätten und Manufakturen anfertigen, kommt von hier noch ein kleiner Umsatzanteil dazu.

 

Wer verkauft die wenigen naturverbundenen Qualitätsmöbel

M A D E   I N   G E R M A N Y

Mögliche Umsatzträger Möbel- und Einrichtungshandel

 

interior * * * * privé

Umsatzanteil der im höchsten Einrichtungsniveau arbeitenden
Inneneinrichter * * * *

100 qm bis 1000 qm  Interieurausstellung

Da diese im höchsten Einrichtungsniveau die anspruchsvollsten und einkommensstärksten Kunden betreuen, können sie nur mit naturverbundenen, deutschen Qualitätsmöbeln und Produkten arbeiten. Alles andere wäre Betrug. Eine schwierige Aufgabe, wenn man zum Beispiel Villen von reichen Kunden vom Keller bis zum Dach und Garten von Plastik befreit sanieren muss. Gutes Beispiel ist zur Zeit der elegante Starinneneinrichter "Abraham", der im Raum Potsdam und Berlin immer mehr Villen plastikfrei saniert und einrichtet.

 

interior * * * privé

Umsatzanteil der im höchsten Einrichtungsniveau arbeitenden
Einrichtungshäuser * * *

1000 qm bis 5000 qm Interieurausstellung

Hier gilt das Gleiche wie bei den Einrichtungsstudios. Sie müssen immer mehr naturverbundenes Interieur anbieten, wenn sie auf Augenhöhe mit unseren Vorfahren arbeiten wollen, die nur mit deutschen Naturmaterialien gearbeitet und die großartigsten Möbel und Inneneinrichtungen in der Geschichte unserer Branche kreiert haben. Denkbar wäre beispielsweise bei Hübner, Berlin, Bornhold, Hamburg, Pesch, Köln und Böhmler im Tal, München, dass es eine Abteilung oder eine Etage mit naturverbundenen Interieurprodukten und Innenausbau gibt. Hier ist einiges möglich, wenn immer mehr Kunden mit dem Wunsch nach einer von Plastik befreiten Einrichtung auf die Häuser zukommen.

 

naturverbunden wohnen

Umsatzanteil der im mittleren Möbelniveau arbeitenden
Möbelhäuser * * 

5000 qm bis 20.000 qm Ausstellung

Auch hier wäre das Gleiche möglich, wenn sich der Trend naturverbundene Qualitätsmöbel in einfacherer Form weiter nach unten durchsetzt, wie wir es mit den großen Holztrends im Esszimmerbereich aus Schweden / Dänemark mit Birke, Teakholz, "Palisander", Weißlack und Kiefer durch Ikea erlebt haben. Sie eroberten die Welt. 

 

naturverbunden wohnen

Umsatzanteil im naturverbundenen Möbelangebot der
Möbelgiganten, grossen Filialisten und Groflächen *  

20.000 qm bis 100.000 qm Ausstellung

Auch hier wären Abteilungen oder gar eine Halle mit einfacheren, naturverbundenen, deutschen Qualitäts-Massivholzmöbeln möglich, wenn man anstatt mit Plastikleim verseuchte Massivholzmöbel, naturverbundene, deutsche Masivholzmöbel oder Polsterbetten führen würde. Denkbar wäre ja auch, dass Ikea solch eine dem schwedischen Naturimage gerecht werdende Abteilung einrichten würde. Wichtig wäre noch eine Zertifizierung der deutschen, naturverbundenen Qualitätsmöbel, da die Endverbraucher den Herstellern und dem Handel nicht mehr trauen, wenn man an die Skandale der Deutschen Bank, Autoindustrie, ADAC, Pharmaindustrie und FIFA denkt.

 

 

Zertifizierung: Wichtig ist eine Zertifizierung, da die Endverbraucher das Vertrauen zu den Herstellern verloren haben. Die Zertifizierung muß jedem naturverbundenen, deutschen Qualitätsmöbel beigelegt werden.

Naturmaterial - Aufstellung: Wichtig ist diese Aufstellung, da sie die Spreu vom Weizen und die Plastik-Welt von der Natur-Welt trennt. Diese müsste natürlich überall eingetragen werden: In der Zertifizierung, in der Preisliste, im Katalog, in der Möbelauszeichnung, den Anzeigen, der Homepage und dem Banner.

Awards, Designpreise und Auszeichnungen: Diese sind im Grunde genommen überflüssig, da es über tausend Jahre keine solchen Awards und Auszeichnungen gab. Hier genügte die Bezeichnung:

Naturverbundene Qualitätsmöbel

M A D E  I N  G E R M A N Y

Was sollen auch die vielen Gütezeichen, Designauszeichnungen oder Awards auf einem mit Plastik verseuchten Schrottschrank, den man noch nicht mal auf der Müllhalde entsorgen kann. Zwischen die vielen Awards und Auszeichnungen (37 ist die Höchstzahl) gehörte eigentlich das Stopzeichen.

Josef Nuxoll MöFa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Mausklick zu den anspruchsvollen Kundinnen und Kunden, der im höchsten, naturverbunden Interieurniveau arbeitenden Inneneinrichtern

Wertgemeinschaft Stars of the world Qualitäts- Dienstleisterportale
*
*  *
*  *  *
*  *  *  *
*  *  *  *  *
*  *  *  *  *  *
IM ZEICHEN DER NATUR
König Kunde
Haute Couture
Restaurants / Köche
Inneneinrichter
Interieurhotels
Kreuzfahrtschiffe
DP 402011001357.
*
*  *
*  *  *
*  *  *  *
*  *  *  *  *
*  *  *  *  *  *

www.mode-ateliers.de
www.viamichelin.de

www.inneneinrichterguide.de

www.hodibu.de
www.qualitaets-dienstleistercities.de