Im Zeichen der Natur
Wer die Tanne als Zeichen für die Natur, die Schöpfung, die Erde aus der wir kommen und wieder gehen und den Nächsten nicht achtet und ehrt ist sein Dasein nicht  wert. Josef Nuxoll
 


Wertegemeinschaft
www.zeichendernatur.de, Köln, den 06.märz 2020

Nathalie

Design Vico Magistretti, 1978


Das erste moderne Stoffbett, gepolstert und vollständig abziehbar. Eine Ikone, die einen Wendepunkt in der Einrichtungsgeschichte darstellt und auch heute noch unnachahmlich ist.


Der Charme der Einzigartigkeit


Als erste und einzige ihrer Art wurde Nathalie im Jahr 2020 mit dem Compasso d'Oro für seine Produktkarriere ausgezeichnet und ist als Kunstwerk durch das Europäische Designrecht geschützt.


Ein echtes Schlafsystem


Nathalie ist ein echtes System, um jedem optimalen Schlaf zu bieten, da man Liegefläche und Gestell wählen kann, das auch in der Ausführung mit praktischem Bettkasten angeboten wird.


Flou: seit 1978 führend im Schlafdesign.
Flou wurde 1978 mit der Einführung von Nathalie - dem ersten modernen Polsterbett mit abnehmbarem Stoffbezug - gegründet und bietet heute ein komplettes Wohnkonzept im Zeichen von Wohlbefinden, Design und Qualität Made in Italy.


Flou wurde 1978 mit der Einführung von Nathalie - dem ersten modernen Polsterbett mit abnehmbarem Stoffbezug - gegründet und bietet heute ein komplettes Wohnkonzept im Zeichen von Wohlbefinden, Design und Qualität Made in

Italy.


FLOU


FLOU SPA
Via Cadorna 12, 20821 Meda (MB)
Vat: 00779080969
Kontakte
WhatsApp: +39 327 3169443
Phone: +39 0362 3731
Email: info@flou.it


Der Gründer


“Das Bett ist der Ort, wo die Zukunft geboren wird, wo sich das Eheleben abspielt, wo die Familie entsteht und wo man Pläne für den nächsten Tag schmiedet. Das denke ich heute noch genauso wie früher, als ich Flou gegründet habe”.
Rosario Messina





Dieser Satz von Rosario Messina spiegelt die Quintessenz des Unternehmens wider, das er 1978 mit einigen Partnern gegründet und dann vollständig übernommen hat. Die Firma Flou entstand aus seinem Engagement, seiner Intuition und seinem Wunsch, „Schlafkultur“ zu einer echten Mission zu machen.


Eine Geschichte voller Erfolge.



Die Unternehmensgeschichte von Flou hat Erfolge, Bestätigungen und Anerkennungen aufzuweisen, darunter zwei „Compasso d'Oro“-Auszeichnungen vom ADI - dem italienischen Verband für Industriedesign - in den Jahren 2004 und 2020.











Spreen & Köster * * * *, naturverbundene Bayernhütte Engershausen
info@spreen-koester.de

Bleibe Brückenvilla
als Ferienhaus,
Monschau
Bleibe.de

Naturverbundene Inneneinrichtungen
Dörrwand * * * * Berlin
www.doerrwand.de

Mahi Degenring * * naturverbundene Haute Couture, Köln
www.degenring-couture.de

Abraham Einrichtungen Villa Persius am Schlosspark Sanssouci

THOMAS  ABRAHAM * * * *, Naturverbundener, eleganter  Inneneinrichter, Potzdam
www.abraham-einrichtungen.de