WERTEGEMEINSCHAFT:
imzeichendernatur.de. Köln - Lindenthal den 24.01.20
Vom Zauber Hand gewobener Teppiche
Ein Teppich nach eigenen Vorstellungen gemacht
Seit einem halben Jahrhundert fertigt die Tisca Austria GmbH Hand gewobene Teppiche. Jeder von ihnen ist ein Unikat, hat seinen eigenen Charakter, ist anders als alle Teppiche, die vor oder nach ihm geschaffen worden sind.
Er unterscheidet sich durch Farben und Designs, durch seine Größe und seine Form, durch die Tausend kleinen Unregelmäßigkeiten, die sich zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Von Hand gemacht, ist er langsam gewachsen, verkörpert die Energie und Geschicklichkeit der Weberin, legt Zeugnis ab von ihrer Sorgfalt, ihrer Geduld und ihrem Engagement. Es ist ein besonderes Erlebnis, einen Teppich nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können.
Ledersofa |
Der Kunde bestimmt das Format, wählt Materialien, Farben, Designs und Strukturen. Eine alte Handwerkskunst verbindet sich mit modernem Design, und eine persönliche Interpretation von Schönheit und Harmonie gibt Räumen ein neues Gesicht.
6712 Thüringen | Naturverbundene Qualitätsteppiche |
Tisca Austria GmbH | |
Öffnungszeiten Mai – September: Dienstag und Donnerstag von 14.00 – 18.00 Uhr | Moderne, naturverbundene Umweltprodukte |
Doppelseitig verwendbar
Die handgearbeiteten Teppiche von Tisca werden in Leinwandbindung gewoben, sind deshalb auf beiden Seiten identisch schön und können beliebig oft gewendet werden
Wir legen viel Wert auf Tradition und Handwerk |
Schurwollteppiche sorgen für ein angenehmes Raumklima und laden zum Wohlfühlen ein
Wohl fühlen sich seit 2011 auch die Kinder im Kindergarten im Ort Satteins. Im Zuge der Renovierung der über hundert Jahre alten Volksschule wurden daran angrenzend ein Sport- und Mehrzwecksaal sowie ein Kindergarten errichtet. Das Herzstück des Gebäudeensembles bildet ein zentraler grüner Platz um eine ehrwürdige alte Linde. „Die Linde ist unser alter Freund. An ihm sehen wir die Jahreszeiten vorübergehen. Wir sind sehr gerne hier“, erzählt die Kindergartenleiterin Rebecca Grutsch.
So macht Spielen richtig Spaß
Überhaupt gebe es viele schöne Ecken und Plätze, die „ihre“ rund 60 Buben und Mädchen im Alter von 3 bis 6 Jahren gerne haben. Ist das Wetter schön, wird im Garten getollt, sonst im Bewegungsraum. Vielfältige Möglichkeiten zum Spielen gibt es im ganzen Haus. Im Sternenzimmer und im Kuschelraum kommen die Kleinen zur Ruhe. Hier können sie sich zurückziehen, es sich auf dem Teppich gemütlich machen und alle Viere von sich strecken. „Jeder Raum hat etwas Heimeliges. Es gibt bunte Fensternischen, viel natürliches Licht und es riecht überall nach Holz“, schwärmt die Leiterin.
Die passenden Produkte
IM FACHHANDEL | IM FACHHANDEL | IM FACHHANDEL |